Erste Hilfe Kurs für unsere Großen

Unter der fachkundigen Anleitung von Michaela Grünstäudl absolvieren derzeit einige Schülerinnen und Schüler der FÖ3 und FÖ5 einen 16-stündigen Erste Hilfe Kurs. Durch viele praktische Übungen lernen die Kinder, was zu tun ist, wenn etwas passiert. Nichts zu tun, ist nämlich keine Option!

Der Osterhase war da🐰

Zeit für Konfetti 🤡

Am Rosenmontag gab es ein buntes Treiben.

Luftballontiere wurden geformt, Glückräder gedreht, Spiele gespielt, Cocktails gemixt, Leseralleys bewältigt und ein Fotoshooting  veranstaltet.

Bei so viel Action durfte natürlich eine Stärkung mit Würstel und Krapfen nicht fehlen.

Zu guter Letzt wurde gesungen und bei einem fröhlichen Ausklang durch die Schule getanzt.

Let´s speak English...

... hieß es für einige unserer Schüler. In der letzten Schulwoche des 1. Semesters wurde die ganze Woche nur englisch gesprochen. Die Klassenlehrerin der FÖ3 unterrichtete in dieser Woche in ihrer Muttersprache und brachte den Kindern ihre Heimat ein Stück näher. Abschließend gab es für alle köstliche Scones, die natürlich auch selbstgemacht waren. Fortsetzung unbedingt erwünscht. 

Schullogo

Ein neues Logo für die ASO Zwettl hat unsere Kollegin Joanna Kienmeyer entworfen. 

Vernissage und Eröffnung der Verkaufsausstellung in der Sparkasse

Über zahlreiche Besucherinnen und Besucher durften wir uns am 24. November bei unserer Vernissage freuen. Die Kinder hatten ein Mini-Englischtheater und einige Lieder einstudiert, mit denen sie die Gäste unterhielten. Im Anschluss wurde die Verkaufsausstellung eröffnet und Bilder präsentiert, die im Vorfeld mit der Künstlerin Anita Niemann gemalt wurden. Für die musikalische Umrahmung sorgte ein Gitarrenensemble der Regionalmusikschule Waldviertel Mitte unter der Leitung von Florian Weiß. 

Kunstprojekt mit Anita Niemann

Schwimmsaison eröffnet